DER ACUD Newsfeed

SUNDOWNER – Kunst auf der Terrasse der Neuen Nationalgalerie
Sonnenuntergang, Drinks, Gespräche und Kunst. So lautet das Konzept der Performance-Serie Sundowner, die seit ein paar Wochen regelmäßig auf der Terrasse der Neuen Nationalgalerie stattfindet. Morgen steht die nächste Ausgabe an. Geplant ist eine Performance mit Kollagen und Loops, die den Titel “Kommerz was yesterday” trägt und euch mitnimmt auf eine Reise nach Budapest. Künstlerinnen und Künstler sind Claire Waffel und Pere Ferrera Bertran, Beginn ist 20Uhr.
Facebook-Event

RAND.GESTALTEN – ein Festival in Hellersdorf
Der Bezirk Marzahn-Hellersdorf hat im letzten Jahr vor allem wegen der permanenten Hetze gegen Refugees für Schlagzeilen gesorgt. Dabei gibt es da draußen ein paar schöne Ecken und tolle Projekte zu entdecken. Eines ist das AJZ Kita am U-Bahnhof Louis Lewin Straße, das sich über wichtige Anti-Naziarbeit darum kümmert, dass der Stadtrand nicht einschläft. Dort im Garten steigt kommenden Samstag zum fünften Mal das rand.gestalten-Festival mit Konzerten, Party, Kino und Vokü. Eine gute Gelegenheit mal aus der Innenstadt rauszukommen und coole Leute zu supporten.
Website

BADESTELLEN BRANDENBURG – ein Guide zu den schönsten Stränden im Berliner Umland
Über 3000 Seen zählt Brandenburg – so viele wie sonst kein anderes Bundesland. Liepnitzsee, Müggelsee, Wannsee gehören zu den Klassikern, geht es um Badespaß direkt vor der Haustür. Welche Seen darüber hinaus noch eine Reise wert sind, verrät die Internetsetie Badestellen Brandenburg. Gelistet nach Entfernung finden sich dort viele tolle Spots mit Fotos und Infos zur Wasserqualität und Angebot. Wir wollen ja unbedingt mal zum Sacrower See und ihr?
Website