Offenes Haus 2015: Track by Track

17H KOHWI
Cory Levinson ist einer jener Musiker, die eine intellektuelle Herangehensweise an ihre Arbeit pflegen. Eine große Lust am Tüfteln und ein exaktes Grundverständnis des Materials, das er einsetzt, prägen seine Arbeit. Das Resultat klingt beeindruckend: Mit seinen Synthesizern, die er zum Teil selbst modifiziert hat und die er zu komplexen Kreisläufen verschaltet hat, kreiert er einen einzigartigen Sound, der erfüllt ist mit viel Leben und Gefühl. Sein neues Album erscheint im kommenden Winter auf Ways Inner Pass.

18H30 ET KIN
Etkin dürfte vielen, die mit uns Woche für Woche zu tun haben, als Soundtechniker und Booker bekannt sein. Er mag es aber auch, selbst auf der Bühne zu stehen. Bei seiner Band Farfara singt er und spielt Gitarre, wechselt aber auch gerne mal an andere Instrumente – je nachdem, wonach er sich gerade fühlt. Etkin hat ein Faible für freie Improvisationen, die immer wieder in lange Jams ausufern. Er mag Kraut, Psychedelic, aber auch eingängigeren Vibes ist er nicht abgeneigt.

20H UMA
Die Architektur der Songs von Ella und Florian Zwietnig aka UMA fasziniert. Mit viel Bedacht und Sorgfalt erschaffen sie Klangräume mit hoher Komplexität, die zu leben scheinen. Alles hier pulsiert und atmet. Die wesentlichen Baustoffe bilden Synthesizer und elektronisch erzeugte Beats, Kontur erhalten die Gebilde durch Ellas Stimme, die sich zu den ausgefallensten Mustern anordnen. Und doch ist ihre Musik nicht nur etwas für den geschulten Betrachter. UMA haben ein paar tolle Melodien geschrieben, die einen gleichermaßen in den Bann ziehen.

22H STONEAGE KID
Als Drummer von The Whitest Boy Alive hat Sebastian Maschat die Welt bereist, seit Neuestem macht er als Stoneage Kid funkigen Elektropop und greift dafür auf “vorsinntflutliche” Sampler, Synths und Drummachines zurück. Da es von ihm leider noch keine Aufnahmen gibt, hier der Hit seiner Band.

Facebook-Event