Anna Peitz von kiezcatering

Hinter dem Lieferservice kiezcatering steht eine klassische Selfmade-Story. Gründerin Anna Peitz arbeitet 14 Jahre in einem Büro, spürt, dass sich etwas ändern muss und entscheidet schließlich, sich selbstständig zu machen und eine eigene Firma zu gründen. Heute versorgt die Wahlberlinerin Büros, TV-Shows und Parties mit ihren selbstgemachten Food-Creations. “Ich habe schon vor kiezcatering leidenschaftlich gern gekocht”, sagt Anna.

Gegründet hat Anna kiezcatering 2010. Das Motto lautet “Vom Einfachen das Allerbeste.” Auf dem Plan stehen traditionelle Gerichte aus klassischen Zutaten, die Anna verfeinert hat. Die kiezcatering-Bouletten sind in Berlin heiß begehrt. Für ihre Rezepte lässt sich Anna gerne von anderen Küchen inspirieren. Gerade erst war sie in Neuseeland, wo einige ihrer Helferinnen und Helfer aufgewachsen sind. “Ich mag die Dip-Kultur auf der Insel und dass mit vielen frischen Zutaten gekocht wird”, sagt sie.

Es liegt also auf der Hand, dass Anna bei der Auswahl ihrer Zutaten genau hinschaut und entscheidet. Sie arbeitet vor allem mit Händlern zusammen, die ihre Waren aus dem Berliner Umland beziehen. Einer ihrer Lieblingsmetzger mag es wie Anna, mit neuen Rezepturen zu experimentieren. Ein Highlight ist eine mit Zitronen-Gras gefüllte Wurst. Im Sommer 2015 bezog Anna im ACUD ihre erste eigene Küche, bald wird sie hoffentlich auch für uns kochen!

Beim Offenen Haus bietet kiezcatering den ganzen Tag lang Fingerfood, Snacks und natürlich Zitronengras-Würstchen an. Kinder können ihre Waffeln selbst backen und dekorieren.

kiezcatering ist im Innenhof des ACUD zu finden und im Netz: Homepage