Nachdem Stewart Walker 1993 seine Gitarre verkauft und Lead-Singer Ambitionen an den Nagel gehängt hat, baute er sich ein bescheidenes Heimstudio auf. Nur mit Synth, einer Drum Machine und Gitarrenverstärker ausgestattet drehte er die Knöpfe seiner Vision. Releases auf Minus, Tresor und Mille Plateaux waren nur einige Stationen auf seinem Weg einer eigenen Techno Geschichtsschreibung. Weg vom Hedonismus, hin zum Sound Of The Future. Mit seinem Projekt Son of Cataclysm hat er sich intensiv mit ökonomischen und humanitären Problemen auseinandergesetzt, auf seinem Label Persona sind weit über 50 Releases erschienen, die im Wechselspiel zwischen elektronischer Monotonie immer einem originären Klang folgen.
After selling his guitar and abandoning “lead singer” ambitions in Athens, Georgia in 1993, Stewart Walker started to assemble a studio. Starting with a synth, a drum machine, and a guitar amp, he’d work the filter knobs until the paint rubbed off while dreaming of standing on stage in front of adoring fans and flashing lights. From such humble beginnings, Stewart stepped up his knowledge of synthesis, drum programming and mixing. His early techno enthusiasm expressed itself in a line of recordings which began with Detroit-based labels in 1997, leading eventually to larger projects with well-known European techno labels such as Minus, Tresor, and Mille Plateaux.