Mi 29.1.20

Antisemitismus Reihe: Ran Nir, Yuriy Gurzhy, Karma She

ACUD CLUB 19h → Concert

Antisemitismus: Künstlerische Positionen & Aktuelle Perspektiven*
Live Concert Ran Nir, Yuriy Gurzhy, Karma She

* Antisemitism: Artistic Positions and Current Perspectives

Am 29. Januar 2020 laden wir zu einem musikalischen Abend ein, in dem verschiedene Künstler*innen ihre Erfahrungen zum Thema Antisemitismus und jüdische Identitäten in Musik und Wort auf die Bühne bringen. Initiiert und konzipiert wird die Reihe von Studierenden des Masterstudienganges Kulturjournalismus an der Universität der Künste, Berlin, und durchgeführt in Kooperation mit der Berliner Landeszentrale für politische Bildung und dem Studium Generale der Universität der Künste, Berlin.

LINE-UP

Ran Nir (Steam Music Management)
Musiker und Produzent aus Israel und Mitbegründer von Asaf Avidan & The Mojos. Sein Album „Obsession“ erschien im September 2019 und ist eine musikalische Sinnsuche zwischen Indie-Folk, Freak-Folk und Bedroom-Folk.

Yuriy Gurzhy (Nascente)
Der jüdische Musiker und Produzent kommt aus der Ukraine und initiierte zusammen mit dem Schriftsteller Wladimir Kaminer im Jahr 2000 die Partyreihe Russendisko. Sein neuestes Album ist der Soundtrack zum HipHopera „Bandera“ aus dem Jahr 2018.

Karma She
Die in Berlin lebende (und in Jerusalem geborene) multidisziplinäre Künstlerin Carmel Michaeli schafft mit ihrer Kreaturencrew Karma She außersinnliche musikalische Darbietungen. Der basslastige, psychedelische Hip-Hop-Pop ist von Michaelis jüdischer Herkunft und von verschiedenen Subkulturen inspiriert. Ihr Album "Spiritual Playgirl" erschien im Januar 2017. https://www.instagram.com/karma_she/?hl=de%C2%A0

FREE FB EVENT