Do 5.12.19

Educators Berlin - Vol.2

ACUD STUDIO 18h30 → Talk

Netzwerkabend für alle Lehrer*innen & Bildungsexperten*innen, die mit uns die Zukunft der Berliner Schulen sichern möchten

ABOUT

Die Erwartungen an Lehrer*innen sind hoch. Zu Recht. Doch möchten wir uns diesen Erwartungen nicht länger alleine hinter zugezogener Klassenzimmertür oder im „Büro“ zuhause stellen.

Wir sind eine Gruppe von engagierten Lehrer*innen. In dem Dreieck zwischen unseren persönlichen Visionen, den politischen Rahmenbedingungen und unserem Schulalltag versuchen wir einen Raum zu gründen, in dem wir mit allen Interessierten regelmäßig gemeinsame Antworten entwickeln können.

Warum?

Weil wir dem Job, den wir lieben, ein Upgrade verpassen möchten...

...Um mit Menschen anderer Schulen und Schulentwicklungs-Organisationen nachhaltig besser kooperieren zu können;

...Um in inspirierenden Arbeitssettings besseren Unterricht zu entwickeln;

...Und um für diesen Beruf (der häufig zwischen „ständig Ferien“ und steigender Burnout-Quote wahrgenommen wird) eine neue Perspektive aufzubauen.

Mit euch wollen wir etwas bewegen –innerhalb und außerhalb von Schule. Alle wissen, dass das notwendig ist. Lust dabei zu sein?

Wir laden herzlich ein:

zum 2. A B E N D am 5. Dezember 2019, ab 18:30 Uhr
im ACUD, Veteranenstraße 21, 10119 Berlin

Programm: 3 kurze Gesprächsrunden und anschließend Zeit, um an der Theke des ACUDs Antworten zu finden.
Eintritt frei.

www.educators.berlin