BELGRAD

Sat 02.09 - 19:00 // CONCERT, RELEASE // CLUB
BELGRAD

Das Punckrock-Outfit Belgrad präsentiert sein selbstetiteltes Debütalbum im ACUD Club.
 
//
 
ABOUT
 
BELGRAD
… wurde Anfang 2015 von Rosenkranz und Leopoldowitsch, die schon vorher miteinander gearbeitet hatten, gegründet, als sie zusammen auf einer mehrwöchigen Osteuropareise waren. Doch sie sollten mit ihren Ideen nicht lange alleine bleiben. Ein paar Monate später hatten die beiden mehrere Songs zusammen und suchten sich mit Stephan Mahler am Schlagzeug (u.a. Slime) und Ronnie Henseler am Bass (u. a. KOMMANDO-SONNENMILCH) prominente, musikalische Unterstützung.
 
Zwei Generationen, drei Städte in Ost und West, Widersprüche als Chance: Wohnhaft in Berlin, Dresden und Hamburg und künstlerisch sozialisiert in verschiedenen subkulturellen Szenen vereint die Band BELGRAD unterschiedliche Sichtweisen. Ein vielschichtiger musikalischer Background, der sich widerspiegelt in den Bands, in denen die vier Musiker bereits vor ihrer Begegnung aktiv waren: Stalin vs. Band, Dikloud, Slime, Torpedo Moskau, Kommando Sonne-nmilch, um nur einige zu nennen. Aus den gemeinsamen Aufnahmesessions entwickelte sich dann fast nebenher und unwillkürlich das erste, selbstbetitelte Album auf dem Hamburger Label Zeitstrafe.
 

 
//
 
SA 2.9 // 19H // 13€
ACUD CLUB // CONCERT
greyzone presents
BELGRAD
the punckrock outfit plays songs from his debut album
FB Event – Tickets