MO 29.4.19

Greyzone presents: Wives

Club 19h30 Concert

Wives
... aus Queens sind in der New Yorker Punkszene schon lange kein Geheimtipp mehr. "So Removed", das eindringliche Debut der Band wurde größtenteils im Trout Recording Studio in Brooklyn aufgenommen und ist ein rauer, Hook getriebener Mix aus Melodic meets Punk, schwer und intensiv. Jay Satterwhite, Sänger, Gitarrist und Hauptsongwriter der Wives, vergleicht das Gefühl der Platte mit der Gesellschaft, deren Energien und Gefühle oft in die falsche Richtung laufen. Gleichzeitig ruft er dazu auf, neue Wege einzuschlagen und anders zu denken. Jay lernt Adam Sachs, den Schlagzeuger der Band in einem New Yorker Aufnahmestudio, in dem beide arbeiteten, kennen. Schnell werden sie Freunde, holen Gitarrist Andrew Bailey und Bassist Gabe Wax, der schließlich durch einen anderen Freund, Alex Crawford, ersetzt wurde ins Boot und gründen Wives. Alle waren bereits zuvor fest in der New Yorker DIY-Musikszene verankert, so dass schnell erste Songs entstehen, die im Studio aufgenommen wurden:

"We kind of did it on a whim, a celebration of ourselves and our friendship, and of life in general; and when we heard the tapes back we were like, "Oh, okay," so Sänger Jay über die ersten Aufnahmen.

Am 29.04. sind Wives mit "So Removed" im Gepäck endlich auch live in Berlin zu sehen.

Admission: VVK: 8,00 € zzgl. max. 10% Gebühr
AK: 10,00 €

Tickets FB Event

Upcoming

Heute SA 20.4 Studio 22h
Club Night
Heute SA 20.4 Club 23h
Club Night
MI 24.4 Studio 10h
Workshop
MI 24.4 Studio 19h30
Talk
DO 25.4 — SA 11.5 Galerie 18h
Exhibition
DO 25.4 Club 19h
Concert