DI 12.2.19

Ursula Böckler: The Magical Misery Tour with Martin Kippenberger

Studio 20h Book Launch

Ursula Böckler: Die Photos der Magical Misery Tour mit Martin Kippenberger

Booklaunch mit Gespräch zwischen Ursula Böckler und Tobi Maier (Kurator/Kunstkritiker)

ABOUT

Im Dezember 1985 bricht der Künstler Martin Kippenberger zu seiner legendären dreimonatigen Magical Misery Tour nach Brasilien auf. Die ersten beiden Monate verbringt er in Rio de Janeiro. Danach trifft sich Ursula Böckler mit Martin Kippenberger in Salvador de Bahia.

Ursula Böcklers Aufgabe ist es die gemeinsame Reise durch den Nord-Osten Brasiliens und dem Amazonasgebiet fotografisch zu begleiten. Auf vielen Aufnahmen inszeniert sich Martin Kippenberger im öffentlichen Raum. Seine performativen Interventionen und Aktionen sind nur auf diesen Fotografien festgehalten. Weitere Bilder zeigen private und alltägliche Momente der Reise.

So entstanden über 150 außergewöhnliche Aufnahmen bei denen sowohl Böcklers persönlicher Blick als auch die Visionen des legendären Künstlers zusammenfließen.

Wir freuen uns auf den Launch des im Bierke Verlag entstandenen Fotobuches und begleiten die Veröffentlichung mit einem Gespräch zwischen der Fotografin Ursula Böckler und dem Kurator/ Kunstkritker Tobi Maier.

www.bierke.de

Free Admission

FB Event

Related Events

No related upcoming events.

Upcoming

FR 22.2 Studio 22h
Concert & Club Night
SA 23.2 Club 22h
DI 26.2 Studio 20h
Performance & Talk
MI 27.2 Club 9h
Club Night & Performance
FR 1.3 Studio 20h30
Concert & Performance
FR 1.3 Club 23h
Club Night