ADRIANO CELENTANO GEBÄCKORCHESTER

Sat 09.09 - 21:00 // CONCERT // CLUB
ADRIANO CELENTANO GEBÄCKORCHESTER

A night of Italian Beat- and Pop from 50s til 80s by one of Berlin’s greatest orchestras.
 
//
 
ABOUT
 
ADRIANO CELENTANO GEBÄCKORCHESTER
Einst zelebrierte die Gruppe regelmäßig wirrwüste Nächte in Berlin – im “Antje Øklesund”, wo es die Hausband war. Musiker und Publikum suhlten sich in Tränen des Glücks, umflort von Seifenblasen und Konfetti. Aber das Antje wurde abgerissen und das Orchester musste neue Wege gehen – und es führt sie nun am 9.9.2017 ins „Acud“, wo es seit einiger Zeit probt.
 
Die zwölf Apostel von San Remo, sie rufen, singen, spielen und tanzen die italienische Beat- und Popmusik der 50er bis 80er Jahre ins Hier und Heute zurück. Jan Brandt, der berühmte Schriftsteller, schrieb einmal, sie würden den Klassikern mit einer “Mischung aus Bombast und Blech, Stil und Schmutz, Klugheit und Kaputtheit ganz neues Leben einhauchen.” Ja, besser hätte mans nicht sagen können. Diese Alchemisten der felicità werden auch dein phlegmatisches Blut im Nu in Aperol Spritz verwandeln. Denn der Schönheit und flüchtigen Utopie der musica leggera kann sich niemand entziehen.
 
Darum: Lasst es Amore sein! – Venite tutti!
 

 
//
 
FR 9.9 // 21H // 8€
ACUD CLUB // CONCERT
ADRIANO CELENTANO GEBÄCKORCHESTER
italian beat- and pop from 50s til 80s
FB Event