Do 29.9.16

Stephen Steinbrink & Band, Mauno

ACUD CLUB 20h → Concert

Wenn Stephen Steinbrink nicht in den Staaten oder Europa auf Tour ist, was bis 2014 für eine Zeitspanne von zehn Jahren nahezu ununterbrochen der Fall war, nimmt er in Eigenregie ein Album auf. Von denen sind schon fast zwei Hände voll zusammengekommen, eines schillernder als das andere. Sein hochmelodiöser, auf bezaubernden Melodien fußender Westcoast-Pop mit leichtem Hang ins Psychedelische sowie seine eindringliche, sanfte Falsett-Stimme haben ihm schon Vergleiche mit Elliott Smith, Nick Drake, Big Star und John Cale eingebracht. Mit instrumentaler Unterstützung diverser Musikerkollegen von Mt. Eerie und Lake entstand sein neues Album "Anagrams". Außerdem dabei: Das kanadische Indie-Pop-Trio Mauno, das gerade sein Album "Rough Master" veröffentlicht hat.
 
LINE-UP
 
STEPHEN STEINBRINK & BAND [Olympia, Washington, USA]
MAUNO [Halifax, Kanada]
 
///
 

 
///
 

 
///
 
STEPHEN STEINBRINK & BAND // MAUNO
presented by puschen
Thursday, 29.09.2016, ACUD club
Doors: 20H
Admission: 12€
FB Event